DGTA Veranstaltungen

DGTA Kongress 2021

MACHT.RAHMEN.SINN– der 40. Kongress der DGTA vom 14.-16. Mai 2021 in Kassel macht gute Fortschritte.
Ja, Ihr seht richtig! Wir wagen es und sind voller Zuversicht, dass der Kongress gelingen wird.
Es wird in diesem Jahr zwei Wege geben, wie Ihr Euch durch den Kongress bereichern lassen könnt. Einerseits gibt es 60 Präsenzworkshops und andererseits entwickeln wir ein spannendes Online-Programm.

Die Vorträge von Frederike von Tiedemann, „WENN DIE SEELE RUHIG WIRD…““VERZEIHEN UND VERSÖHNEN IN (PAAR)- BEZIEHUNGEN und von
Christian Mihr, KEINE FREIHEIT OHNE PRESSEFREIHEIT. WARUM DAS GERADE IN ZEITEN EINER PANDEMIE SINN MACHT!
werden für alle Teilnehmer*innen seh-und hörbar sein. Die gemeinsamen Veranstaltungen (Begrüßung, Award- Verleihung etc.) ebenso.

Das Programm für den Präsenzkongress steht weitgehend. Es erwarten Euch 60 spannende Workshops und ein den derzeitigen Möglichkeiten angepasstes Rahmenprogramm.
Das Programm könnt Ihr ab nächster Woche über die DGTA Homepage einsehen und schon mal ein wenig Lust bekommen auf diesen schönen Tagungsort. Die Anmeldung ist ab 15. Januar möglich.
Hier der Link: https://www.dgta-kongress.de/40-kongress-in-kassel-2021/kongress-registrierung/

Leider gibt es ein reduziertes Kontingent von Präsenzkarten, deshalb ist unsere dringende Bitte: Meldet Euch frühzeitig an!

Der Onlinekongress, der ein eigenes parallel zum Präsenzkongress verlaufendes Programm haben wird, entsteht gerade noch unter Hochdruck. Wir sind guter Dinge auch die Anmeldung dafür Anfang Februar öffnen zu können.
Es ist uns sehr wichtig, dass beide Kongressformate als ein gemeinsamer Kongress MACHT.RAHMEN.SINN erlebbar werden.
Gerade diese Form des Kongresses hat uns als Projektgruppe vor besondere Herausforderungen gestellt. 13 engagierte Kolleg*innen haben an diesen Ideen mitgearbeitet und durch die professionelle Unterstützung von Sylvia Maggi im Kongressbüro nun das Programm so weit gebracht.

Wir sind total gespannt wie Eure Resonanz sein wird und freuen uns schon jetzt über Anregungen und Rückmeldungen www.kongress-team2021@dgta.de
Es grüßt Euch herzlich
Das Kongressteam
Hier geht es zur Homepage des Kongresses!

Online Fachgruppensitzung Organisation am 24. Nov. 2020
Hier ist das Protokoll
Die nächsten Treffen der Fachgruppe Organisation mit zoom finden am 6.1.2021 und am 9.3.2021 statt

Fachtag Organisation
„Wirtschaftsethik, soziale Verantwortung, Zukunftsfähiges Wirtschaften–Was hat TA beizutragen?“
Als Präsenzveranstaltung abgesagt, der Tag findet Online statt 20. März 2021
Hier gibt es aktuelle Informationen

Mediationstag 20.02.2021
Hier eine Information und die Möglichkeit zur Anmeldung